Samstag, 17. November 2007

Erster Versuch einer Comicgeschichte 2002, die Seiten 0 - 37

Mit dieser ersten Comicversion habe ich mich 2002 in Erlangen euphorisch aber erfolglos bei verschiedenen Verlagen vorgestellt. Thomas Schützinger von der "Edition 52" zeigte sich als Einziger näher interessiert. (Durch diesen Kontakt entstand dann auch der Minicomic "Trudis Traum")
Dieser erste "Trudi Mohn" Comic hier, entstand von einer Seite zur anderen. Im Grunde so ähnlich, wie ich heute noch Storyboard schreibe - Bild und Textebene entstehen parallel- nur dass die Art, die Geschichte direkt ins Reine zu zeichnen, den Nachteil hat, dass der Lesefluß, gleich der Entstehungsgeschwindigkeit, etwas stockend geraten kann. Auch die Dialoge hätten sicher noch einige Überarbeitung vertragen können. Aber es war das beste, was ich zu der Zeit zu bieten hatte, und ich finde, es hat durchaus immer noch einen gewissen Charme des Unbedarften.

Keine Kommentare: