Mittwoch, 21. November 2007

Comic 2004, die Seiten 1 - 20

Irgendwann bekam ich wieder den Dreh, und wollte an Trudi Mohn weiterarbeiten. Durch meine Zusammenarbeit mit Kim (Störtebeker) war ich disziplinierter geworden und hatte erste Erfahrungen im Schreiben eines Szenarios bekommen. Ich war hochmotiviert, es diesmal professionell anzugehen!
Ein fertiges Szenario über die ersten vierundachtzig Seiten, die ersten fünfzehn Seiten in Reinzeichnung, sowie ein Exposé über die Geschichte und das Konzept "Trudi Mohn" sollten mein Eintritt in die Verlagswelt sein. Aber obwohl ich all das auch tatsächlich in die Tat umsetzte und bei Carlsen, Tokyopop sowie Reprodukt meine Bewerbung auch tatsächlich zunächst positiv begutachtet wurde, sah man für Trudi Mohn als Comic enttäuschenderweise keinen Markt hier in Deutschland.
Man riet mir, mich doch mal damit in Frankreich zu bewerben, aber das wollte ich nicht. Und so ließ ich Trudi Mohn ein weiteres Mal ruhen.

Keine Kommentare: